15. Tag Etoscha-Nationalpark   

        

Heute führt uns unsere Tour zum zweiten Camp von Etoscha, dem Restcamp Halali, ca. 54km von Okaukuejo entfernt. Früh morgens unternehmen wir interessante Pirschfahrten zu den wichtigsten Wasserstellen, einige davon waren jetzt am Ende der Trockenzeit leider schon ausgetrocknet. Während der Mittagshitze machen wir es uns am Pool von Halali gemütlich um nachmittags für weitere Pirschfahrten fit zu sein. Wir können viele Elefanten, Giraffen, Zebras und zahlreiche Antilopenarten beobachten, Wildkatzen suchen wir bisher aber vergeblich. Auch in Halali beziehen wir ein voll ausgerüstetes Bungalow und abends gibt es Kudufilet vom Grill und auch die durch das Camp streunenden Kojoten bekommen etwas davon ab.

 

Wasserknappheit Ende August ...

... deshalb herrscht oft Vollversammlung ...

 

Wasserknappheit Ende August ...

... deshalb herrscht oft Vollversammlung ...