9.Tag Kulala Lodge - Swakopmund

 

Heute geht es an die Atlantikküste nach Swakopmund.  Anfangs führt unsere Route noch durch eindrucksvolle Wüsten- und Gebirgslandschaften, doch die letzten 100km bis Swakopmund sind geprägt von einer unbeschreiblichen Mondlandschaft bzw. absolut vegetationsloser Wüste.

 

...wo geht es denn da hin?

 

Schließlich taucht am Horizont eine dunkle Wolkenwand auf, - hier hört die Welt wohl auf - denkt man unweigerlich bei diesem Anblick. Innerhalb kürzester Zeit fährt man vom strahlenden Sonnenschein in den dunklen Küstennebel.

 

... wohl ans Ende der Welt!

 

Kurz darauf erreichen wir die Küste und den Ort Walvis Bay, von dort noch 30km die Küstenstraße entlang, dann sind wir in Swakopmund, wo wir in der sehr "deutschen" Pension Deutsches Haus (E-mail: deuhaus@mweb.com.na) untergebracht sind.