11. Tag  Saigon - Can Tho

Fahrt ins Mekong- Delta nach Can Tho, 170km. Unterwegs bietet sich uns die Gelegenheit eine typisch vietnamesische Schule zu besuchen. Pham beweißt mal wieder sein Organisationstalent, er stellt unsere Reisegruppe als Lehrerkollegium aus Deutschland vor, die sich vor Ort über das vietnamesische Schulsystem informieren möchte und schon öffnen sich für uns die Schultüren und offenbaren Eindrucksvolles. Aufgrund der immernoch grassierenden Vogelgrippe wird das Programm umgestellt, statt des Vogelmarktes besuchen wir die Fledermauspagode mit den berühmten Flughunden. Die Fahrt dorthin ist jedoch lang und beschwerlich (Höchstgeschwindigkeit 40kmh), erst in der Abenddämmerung sind wir am Ziel, schlecht für Photographen, ideal für die Malariamücken des Mekong-Deltas, gestochen hat Gott sei Dank keine. Dann die ganze Fahrt wieder zurück nach Can Tho - eine Tortour, und dann noch das miese, muffige "Hotel can Tho".

bloß nicht braun werden! am Mekong
lebende Fische!!!
lebende (!) Fische, Schlangen und Frösche ...
... praktisch gebündelt im 5er-Pack
Sportstunde
im Englisch-Unterricht
Weitsprung?