8. Tag  Hue - Da Nang - Hoi An

Endlich strahlender Sonnenschein und Wärme. Unsere heutige Route führt uns über den Wolkenpass nach Da Nang und weiter nach Hoi An. Nach einem kurzen aber sehr lohnenswerten Abstecher zum pittoresken Fischmarkt bei Hue geht es an die Küste zum traumhaften Strand der Halbinsel Lang Co. Leider haben wir nur kurz Gelegenheit die Strandidylle zu genießen, denn wir müssen weiter über den legendären Wolkenpass nach Da Nang. Der Wolkenpass gilt als Wetterscheide zwischen subtropischem Norden und tropischen Süden und ist, wie der Name vermuten lässt, oft in dichten Nebel gehüllt. Wir haben heute jedoch strahlenden Sonnenschein erwischt und selbst unser Reiseleiter staunt: "So ein Wetter habe ich hier oben noch nie erlebt!" Endlich mal Glück mit dem Wetter ... Weiter führt uns die heutige Tour über Da Nang Richtung "Marmorberge". Nach Besichtigung einer typischen Marmorwerkstatt und der anstrengenden aber lohnenswerten Besteigung eines Marorberges fahren wir weiter Richtung Hoi An. Wir übernachten im schönen, weihnachtlich geschmückten Hotel Hoi An.

Hut gut festhalten!
auf dem Fischmarkt ...
... und kleine Fische...
gibt es große Fische ...
... und viele Vogeleier
wir fahren weiter ...
... zum Traumstrand Lang Co
Strandspaziergang
...gehts weiter zu den Marmorbergen
über den legendären Wolkenpass ...
Blick auf den legendären China Beach
Tam-Thai-Pagode in den Marmorbergen
skeptische Blicke ...