2. Tag  Windhoek - Keetmanshoop

 

Wir machen uns früh morgens auf den Weg nach Keetmanshoop. Vor uns liegt mehr als 500km guter Teerstraße durch eine eintönige Steppenlandschaft. Am späten Nachmittag erreichen wir Keetmanshoop und haben noch genügend Zeit für einen Abstecher zum Köcherbaumwald, einer einzigartigen Landschaft, besonders bei Sonnenuntergang. Der Köcherbaumwald liegt auf dem Gelände einer Farm, wo man einen kleinen Obulus entrichten muss.

 

Köcherbaumwald

...tolle Aussicht

 

 Auf derFarm wird allerhand Getier gehalten, unter anderem Geparden und bei der allabendlich stattfindenden Gepardenfütterung endet dieser eher langweilige "Fahrtag" doch noch mit einem unerwarteten Kick. Bei der Fütterung entwischt in Gepard aus dem Gehege und hetzt panikartig und orientierungslos durch das Farmgelände. Große Aufregung bei den zahlreichen Touristen, das Farmpersonal versucht die Farmbesucher in Sicherheit zu bringen und nach 10 Minuten gelingt es schließlich die Raubkatze zurück in das Gehege zu treiben.  Erleichterung bei allen Beteiligten. Bei Dunkelheit gegen 18 Uhr erreichen wir unser Quartier, die "Pension Gessert" in Keetmanshoop. Für das Abendessen empfiehlt sich das "Bird´s Mansions", hier lässt es sich in schönem Ambiente sehr gut und preiswert speisen. Das Nachtleben von Keetmanshoop ist eher bescheiden, ganz o.k. ist "J T´s Bar", wo man bei lauter Musik und skurrilem (weißen) Publikum Poolbilliard spielen kann.